Spendenübergabe 2019: Sven Braun mit einem Vertreter des Fördervereins für krebskranke Kinder

Weihnachtsspende 2020

von Sven Braun · 20. Feb. 2022 · Spende

Corona verhinderte 2020 die persönliche Übergabe – gespendet haben wir trotzdem.

Der Spendenscheck 2020 vor dem Bauschild des neuen Elternhauses
Claus Geppert vom Förderverein mit unserem Scheck an der Baustelle des neuen Elternhauses.

2020 war für viele ein schwieriges Jahr, für Unternehmen ebenso wie für gemeinnützige Vereine. Gerade deshalb war es uns wichtig, an unserer Weihnachtsspende festzuhalten: Zum achten Mal in Folge gingen 1.000 Euro an den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg.

„Gerne wären wir wieder persönlich in Freiburg vorbeigekommen“, sagte Sven Braun damals. Die Pandemie ließ einen Besuch aber nicht zu. So machte sich nur der Scheck auf den Weg: Claus Geppert vom Förderverein nahm ihn mit auf die Baustelle des neuen Elternhauses, das ganz aus Spenden finanziert wird.

Wir wünschen allen Familien im Elternhaus viel Kraft und freuen uns darauf, uns wieder persönlich zu sehen.

Bericht des Fördervereins: helfen-hilft.de (öffnet ein neues Fenster)

Weitere Beiträge

Zur Übersicht
  • Spende

    Weihnachtsspende 2025

    13 Spenden in Folge, 17.000 Euro insgesamt: Auch 2025 gingen 2.000 Euro an den Förderverein für krebskranke Kinder.

  • Spende

    Weihnachtsspende 2024

    Zum zwölften Mal in Folge 2.000 Euro: Unsere Weihnachtsspende 2024 übergaben Bianca Loyal und Dorin Hug im neuen Elternhaus.

  • Spende

    Weihnachtsspende 2023

    2.000 Euro und ein Rundgang durchs neue Elternhaus: Unsere elfte Weihnachtsspende brachte Sven Braun selbst nach Freiburg.

Fragen zu einem Thema?

Sprechen Sie uns an – wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Kontakt aufnehmen